Aktuelle Rechtsinfos

Ihre Rechtsanwälte für Arbeitsrecht und Strafrecht informieren

Aufhebungsvertrag beseitigen: Diese Möglichkeiten haben Arbeitnehmer

Anfechtung, Widerruf, Rücktritt – Arbeitnehmer konnten einen arbeitsrechtlichen Aufhebungsvertrag bzw. Auflösungsvertrag lange Zeit nur in engen Grenzen beseitigen. Die jüngste Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts zum Gebot des fairen Verhandelns hat die Rechtsstellung der Arbeitnehmer wieder etwas gestärkt. Wir haben alle Loslösungsmöglichkeiten nach der aktuellen Rechtslage für Sie zusammengefasst.  

Weiterlesen









Gilt Reisezeit als Arbeitszeit?

Zählt die Reisezeit zur Arbeitszeit? Welche Fahrten kann ich mir vergüten lassen? Diese oder ähnliche Fragen stellen sich Arbeitnehmer immer wieder. Die Antwort lautet – wie so häufig – es kommt drauf an. Wir haben das Wichtigste in Kürze zusammengefasst. 

Weiterlesen
Wir nutzen Cookies auf dieser Website um das Nutzererlebnis zu verbessern. Mehr Informationen OK