Ihre Kanzlei für Arbeitsrecht · Strafrecht · Datenschutzrecht in München
Kontakt

Rechtsanwalt Marius Eichfelder

Rechtsanwalt für Arbeitsrecht
Marius Eichfelder | Rechtsanwalt für Arbeitsrecht und Datenschutzrecht

Rechtsanwalt Marius Eichfelder betreut schwerpunktmäßig Mandate im Arbeitsrecht und Datenschutzrecht. Er berät sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer und Betriebsräte. Seine Kerntätigkeiten liegen im Bereich der Beendigungstatbestände (insb. Kündigung, Verhandlung von Aufhebungsverträgen) und der Vertragserstellung (insb. Arbeitsverträge, Geschäftsführerdienstverträge, AV-Verträge).

In Studium und Referendariat setzte er bereits frühzeitig Schwerpunkte im Arbeitsrecht und Datenschutzrecht, insbesondere durch seine Tätigkeit im Rahmen der Datenschutzabteilung eines großen international tätigen Unternehmens.

Dank zahlreicher weiterer Spezialisierungen in Bereichen des Wettbewerbs-, IT-Recht und Recht des geistigen Eigentums ist er zudem der ideale Ansprechpartner in allen arbeitsrechtlichen und datenschutzrechlichen Angelegenheiten mit Bezug zu urheberrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen und patentrechtlichen Fragestellungen.

Derzeit promoviert Rechtsanwalt Marius Eichfelder am Lehrstuhl von Prof. Dr. jur. Ansgar Ohly LL.M. der LMU München im Zivilrecht. Daneben lehrt er im Rahmen seiner Repetitorentätigkeit im Zivilrecht, Strafrecht und im Öffentlichen Recht.

Rechtsanwalt Marius Eichfelder berät auf Deutsch, Englisch und Spanisch.

Wir bieten die Beratung in den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch an, darüber hinaus können wir die Kommunikation in weiteren Sprachen anbieten, insbesondere Kroatisch und Serbisch.